Müll und Schrott

Müll ist ein unschönes Thema. Es gibt verschiedene Arten von Müll und auch verschiedene Probleme damit. Natürlich wird, und das hat eine Flusslandschaft nun mal so an sich, durch die Fluten ständig neuer Müll auf die Insel geschwemmt. Manchmal von weit her. Kleine Flaschen, oder auch mal große Fässer. Aber es lassen auch Besucher der Insel einfach Dinge zurück, was natürlich unbedingt vermieden werden sollte. Aber auch das Abdecken von Holzstapeln, für die Lagerung von Holz im Wald, ist nicht erlaubt, und somit sind auch die Planen Müll. Die Verschiedensten Interessengruppen, hinterlassen dabei ihre typischen Dinge: wie z.B.: die Angler die Maisdose, die Jäger eine Leiter, die Holzarbeiter Maschienenteile, der Wochenendbesucher das Schlauchboot.

Abgesehen davon, das es einfach unschön, unnötig und rücksichtslos ist, kann Müll auch gefährlich werden: Scherben oder scharfe Kanten können Tiere verletzen, Glasflaschen können Brände auslösen.

Bitte helfen Sie mit, dass kein Müll auf unserer Insel herumliegt!